Klick-Tipp Erfahrungen und Test

Hi. Ich bin seit Mitte Juni 2016 Klick-Tipp Nutzer und möchte an dieser Stelle meine Erfahrungen mit Klick-Tipp chronologisch dokumentieren. Wenn dich meine Fortschritte und Erfahrungen mit Klick-Tipp interessieren, kannst du hier alles mitverfolgen.

Für Klick-Tipp habe ich mich entschieden, da ich ein sehr flexibles Mailing- und Newsletter-System suchte, mit dem ich auch Aktionen innerhalb meiner verschiedenen Webseiten tracken kann und dann automatisch E-Mails auslösen kann.

Erste Klick-Tipp Erfahrungen

Zudem habe ich es satt, meine Empfänger immer nur in einzelne Listen einsortieren zu können. Ich möchte meinen Empfängern bestimmte Themenschwerpunkte und andere Fixpunkte zuordnen und jederzeit wieder entziehen können. Wenn du dich beispielsweise bei Nischenseite.de registrierst, kannst du optional direkt bei mir Mailings empfangen. Jedoch nur die, wozu du auch einen „Tag“ im System bekommen hast. Trägst du dich mit deiner E-Mailadresse später auf einer meiner anderen Webseiten auch wieder in mein System ein, bekommst du einen weiteren „Tag“.

Ich kann mit Klick-Tipp nun u.a. auswählen, dass ich nur Nutzern eine E-Mail senden möchte, die sich auf diesen beiden Webseiten eingetragen haben. Eventuell waren das zwei verschiedene Mitgliederbereiche. Du bist hier wegen dem Aufbau von Nischenseiten. Woanders hast du dich zum Thema „E-Mail Marketing“ angemeldet. Mein Produkt „Geld verdienen mit Facebook“ würde also gut zu dir passen und könnte ich dir mit Klick-Tipp gezielt zukommen lassen.

Jetzt kommt der Clou. Meldest du dich dort auch noch an, bekommst du im System einen dritten „Tag“. Ich könnte weiterhin meinen Facebook-Kurs via E-Mail bewerben, aber sagen: „Sende nur an Nutzer die Tag3 nicht haben“. Dadurch nerve ich dich nicht mit Informationen die du bereits kennst.

Womit ich noch gute Erfahrungen mit Klick-Tipp gemacht habe? In den ersten Wochen habe ich immer wieder die Funktion benutzt, Leuten eine Erinnerung an eine vorherige E-Mail zu senden, wenn sie diese bisher nicht geöffnet haben. Es funktioniert erstaunlich gut. Menschen bedanken sich teilweise sogar für die Erinnerung. Ich muss also im Moment sagen, dass meine Klick-Tipp Erfahrungen durchaus positiv sind. Aktuell arbeite ich an Kampagnen mit Follow-up Mails etc. um ein automatisiertes System aufzubauen. Wenn dich dazu mehr interessiert, kannst du dich hier auf Nischenseite.de gerne registrieren.

Ich melde mich hier wieder, sobald ich weitere Erfahrungen mit Klick-Tipp im E-Mail Marketing gemacht habe.