P1-1: Die tierisch gute Nischenseite

Praxisbeispiel - tierisch gute Nische

Auf Nischenseite.de funktioniert bisher alles gut. Nur eine Sache, die gefällt mir nicht. Die Dokumentation vom laufenden Projekt ist nicht wirklich ins rollen gekommen. Ich hatte einige Beiträge begonnen, aber nie wirklich was publiziert. Es ist schwer, mitten in einem Projekt damit anzufangen. Deshalb gibt es nun „P1“ und jeder der eine Mitgliedschaft hier hat, kann es mitverfolgen.

Ich möchte es mal durchspielen, mein gesamtes E-Book nachzubauen. Ein Buch ist ja immer Theorie, wenngleich ich auch sehr viele praktische Beispiele darin verarbeitet habe. Am Ende bleibt es bei der Theorie. Viel besser noch ist es, wenn man es sich immer direkt „in echt“ ansehen kann. Heute bin ich meine Domains durchgegangen und habe dabei eine gefunden, die ich gerne für eine komplett neue Nischenseite benutzen möchte.

Du kannst auch mitmachen

Wer selbst ebenfalls gerade ein komplett neues Projekt aufbaut, kann gerne die Möglichkeit nutzen und mitmachen. Dies kann auch in Form von einer eigenen Dokumentation hier auf Nischenseite.de sein, sofern man Lust hat seine Tätigkeiten in Textform zu gießen und hier für Mitglieder zu publizieren. Die Inhalte, auch die Kommentare, sind nicht für Leser ohne Mitgliedschaft lesbar. Daher tritt es sich auch nicht in der breiten Masse fest.

Wenn jemand mag, einfach Bescheid geben, dann stelle ich den Account so ein, dass selbst Artikel geschrieben werden können.

Wann geht’s los?

Heute. Ich werde mir jetzt gleich mein E-Book nehmen und dann mit den ersten Aufgaben beginnen. Dazu werde ich alles dokumentieren und heute Abend als neuen Artikel veröffentlichen.

Einnahmen und Ausgaben

Ich werde auch die Einnahmen und Ausgaben offenlegen und damit zeigen, was eine Nischenseite neben Zeit noch an Kosten verursacht. Aber auch um zu zeigen, dass Nischenseiten sich zum Geld verdienen eigenen. Was hoffentlich die meisten von euch sowieso bereits wissen.

Ablauf / Zeitplan von P1

Jeden Tag soll am Projekt gearbeitet werden. Manchmal sind das mehr und manchmal weniger Stunden. Mindestens jeden 2. Tag soll auf Nischenseite.de ein Artikel dazu erscheinen. Ob in Video- oder Textform spielt keine Rolle. Damit ich aber gleich vorweg den Druck rausnehme: die Artikel sind auch mal kürzer. Erwartet bitte nicht jeden 2. Tag eine romanische Abhandlung. 🙂

Auf geht’s

Sobald die ersten zwei Artikel online sind, baue ich eine neue Box im Accountbereich ein. Dort seht ihr dann einfach chronologisch sortiert die Beiträge und müsst auch später nicht im Blog danach suchen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*