Linkaufbau in Nischen – von 0 auf 1 durch Basics

In den letzten Tagen habe ich mir viele Nischenseiten und deren Linkaufbau bzw. die Linkprofile angesehen. Vor allem die typischen -Test-Seiten standen dabei im Fokus. Auf Facebook aber auch in persönlichen Gesprächen schimpfen viele Seitenbetreiber […]

Von einer Nischenseite zum Offline-Handel

Im Moment probiere ich mich in verschiedenen Bereichen aus. In einem Bereich bin ich übers einfache ausprobieren bereits hinaus. Ich habe mich bei einer Nischenseite dazu entschlossen, auch in der Offline-Welt einen realen Handel aufzubauen. […]

Dekonstruktion im E-Mail-Marketing

Ich möchte mehr Registrierungen auf Nischenseite.de. Um dies zu schaffen, dekonstruiere ich, was Menschen für Bedürfnisse, Ängste und Nöte haben und wo Menschen stehen, die irgendwann den Schritt gehen, sich hier anzumelden. Es ist mir […]

E-Mail-Marketing in der Praxis

E-Mail-Marketing ist eine besondere Disziplin im Online-Marketing. Sie zu meistern erfordern viel Feingefühl und eine gute vorherige Planung. Für mich ist E-Mail-Marketing „Neuland“. Ich habe damit seit 2007 mehrfach begonnen und bin immer wieder gescheitert. […]

Linkbewertung selbst durchführen

Jeder Link hat seinen Wert. Diesen herauszufinden ist die Aufgabe des Linkbuilders. Wer Links bewerten kann, befindet sich in der komfortablen Situation, mit seinen Ressourcen haushalten zu können. Links über ihrem Wert zu generieren kostet […]

Neue Themen mit der Search Console

Unsere Webseiten brauchen neue Themen. Immer und immer wieder. Mit der Search Console (ehemals Google Webmaster Tools) gibt es die Möglichkeit, sich jede Woche mit neuen Themen zu versorgen. Ich nutze es selbst sehr aktiv […]

Recap zum Amazon Workshop in Berlin

Am 14. Juli 2016 fand in Berlin der Amazon Workshop statt. Die Einladung erfolgte nach dem Zufallsprinzip. Neben mir waren noch geschätzt weitere 40 Personen vor Ort. Es war ein sehr gemischtes Teilnehmerfeld – auch […]

1 2 3 4 5