Linkaufbau in Nischen – von 0 auf 1 durch Basics

Linkaufbau Basics

In den letzten Tagen habe ich mir viele Nischenseiten und deren Linkaufbau bzw. die Linkprofile angesehen. Vor allem die typischen -Test-Seiten standen dabei im Fokus. Auf Facebook aber auch in persönlichen Gesprächen schimpfen viele Seitenbetreiber über diese Projekte und regen sich auf, dass diese i.d.R. ganz vorne in Google platziert sind.

Warum ist das eigentlich so? Ganz einfach. Die Seitenbetreiber nutzen die einfachsten Basics im Linkaufbau und pushen ihre Projekte innerhalb weniger Wochen in die Top10. Wer dann noch Geduld hat und weitermacht, kommt ebenso auch über die Top10 hinaus und festigt seine Position irgendwo ganz vorne. Oft Platz 1.

Okay, kommen wir mal zu den Fakten und damit zu der Wahrheit, die viele Leute in der SEO-Branche ganz und gar nicht lesen wollen. Lässt sich aber nicht ändern, denn viele Seitenbetreiber merken ja, dass die pseudo-modernen Wege des Linkaufbau nicht die Resultate bringen die vorher durch Basics locker erreicht werden konnten.

Dieser Inhalt steht nur Mitgliedern zur Verfügung. Du kannst dich jetzt in deinen Account einloggen, oder die Registrierung durchführen.