Schleichender Tod bei Affiliate-Seiten

Slow Death im Affiliate Bereich
Slow Death im Affiliate Bereich

Oft sterben Affiliate-Seiten nach Zeitraum X. Ich sehe es vor allem bei Webseiten die älter als ein Jahr sind. Erst kommt der Fortschritt: also immer bessere Rankings, mehr Besucher. Dann die Trendwende. Die Rankings sinken kontinuierlich und die Seite versinkt in der Bedeutungslosigkeit.

Was kann ich tun, wenn meine Rankings immer schlechter werden, der Traffic ausbleibt und Provisionen schon lange nicht mehr erwähnenswert sind? Ist die Seite wirklich am Ende oder gibt es Optionen sie zu retten? Vor dieser Kettenfrage stehen viele Affiliates teilweise mehrfach im Jahr. Ich stand da auch oft genug, keine Frage.

In diesem Artikel beschreibe ich, wie ich das Phänomen „Slow Death“ im Bereich SEO / Affiliate-Marketing angehe und weitgehend schaffe zu vermeiden.

Dieser Inhalt steht nur Mitgliedern zur Verfügung. Du kannst dich jetzt in deinen Account einloggen, oder die Registrierung durchführen.